Studien zur Web-2.0-Nutzung von Jugendlichen

Januar 17, 2009 at 4:22 pm Hinterlasse einen Kommentar

1. JIM Studie 2008, Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest
Download der JIM Studie 2008: http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf08/JIM-Studie_2008.pdf

2. Gewalt im Web 2.0, Prof. Dr. Petra Grimm, Hochschule der Medien Stuttgart
anscheinend noch nicht veröffentlicht

3. Medienhandeln in Hauptschulmilieus, JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
Kurzzussammenfassung: http://www.jff.de/dateien/Kurzzusammenfassung_medienhandeln_in_haupschulmilieus.pdf
ansonsten bestellen:
Wagner, Ulrike (Hrsg.): Medienhandeln in Hauptschulmilieus – Mediale Interaktion und Produktion als Bildungsressource, München 2008 (220 Seiten, ISBN 978-3-86736-054-8 ) erhältlich. Bestellungen an: info@kopaed.de oder per Telefon: 089/688 900 98.

4. ARD/ZDF-Onlinestudie 2008
http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/

5. Digital Divide – Digitale Kompetenz im Kindesalter, Deutsches Jugendinstitut
Projekt läuft noch bis Ende 2009, Projektbeschreibung: http://www.dji.de/www-kinderseiten/582

6. Ganz privat im Web 2.0, Medienforschung Super RTL
http://www.superrtl.de/Portals/0/Mediadaten/Web-2.0-Studie.pdf

7. Medienkonvergenz Monitoring II, Universität Leipzig
http://www.uni-leipzig.de/~umfmed/Medienkonvergenz_Monitoring_Report08.pdf

8. (N)on Liner Atlas der Initiative D21
http://www.initiatived21.de/category/nonliner-atlas (Hier gibt es auch die Sonderstudie „Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?“)

Zur Verfügung gestellt von www.cyberwizard.de

Advertisements

Entry filed under: Allgemein.

Podiumsdiskussion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge


%d Bloggern gefällt das: